Vorstand Schweiburg von links nach rechts:

Lisa Reins, Sigrid von Häfen, Hille Tiarks, Sabine Siefken und Edeltraud Höpken

Wir LandFrauen in Schweiburg

Wir Frauen fürs Land, sind immer aktiv, vielseitig interessiert sowie modern und aufgeschlossen. Seit der Gründung des Landfrauenverein Schweiburg, von 48 Frauen im Jahre 1968, lautet unser Motto: „Einer für Alle, Alle für Einen“. Etwa 120 Mitglieder stärken jetzt unsere Gemeinschaft.

Wir legen besonderen Wert auf eine Vielseitigkeit des Programms, damit für alle Altersstufen etwas geboten wird. Engagiert und offen für Neues, so schaffen wir den Wechsel zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kochen und Computer. Gut gelaunt treffen wir uns von September bis April zu den Vorträgen in unserem Gemeindehaus. Viele informative Besichtigungsfahrten und eine Viertagefahrt im Sommer sind dabei. Gäste werden von uns immer gerne begrüßt.

Kommen Sie zu uns, stärken Sie unseren Verein. Wir haben noch einen Platz für Sie reserviert.

Ich bin bei den Landfrauen weil …

Edeltraud Höpken: Ich bin bei den Landfrauen, weil wir deutschlandweit organisiert sind und so in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens eine Stimme haben.“

Hille Tiarks: „Ich bin bei den Landfrauen weil ich gerne auf dem Land lebe und mich für meine Region engagieren möchte!“

Lisa Reins: „Ich bin bei den Landfrauen weil ich die Gemeinschaft liebe und dabei in vielen Bereichen Neues zu sehen und hören bekomme.“

Sigrid von Häfen: „Ich bin bei den Landfrauen weil ich die Gemeinschaft zwischen Alt und Jung schätze.“

Sabine Siefken: „Ich bin bei den Landfrauen weil sie viel in Bewegung bringen und in die Tat umsetzen.“

Sie haben Wünsche und Anregungen für unser Jahresprogramm oder Sie wollen schon immer mal etwas über ein besonderes Thema wissen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Edeltraud Höpken

26349 Jade – Schweiburg