Von links: Vorstand - Heike Hayen, Angelika Kuttkat, Brigitte Rothkegel (hinten), Kassenführerin – Klaudia Büsing (vorn), Schriftführerin – Anita Lübben

Wir LandFrauen in Elsfleth

Unser LandFrauenverein wurde am 29. Oktober 1946 von neun Bäuerinnen gegründet und hat jetzt gut 100 Mitglieder. Das Einzugsgebiet ist verhältnismäßig klein, es reicht von der Huntebrücke bis zum Oberhammelwarder Schaart und Neuenfelde gehört dazu. Anfang der fünfziger Jahre kamen die Elsflether Stadtfrauen hinzu, so dass wir schon sehr früh ein Verein für alle Frauen auf dem Lande waren.

Seit dem 22. Oktober 2013 sind wir ein eingetragener Verein!

Unser Programm planen wir gemeinsam mit den 8 Vertrauensfrauen und den Mitgliedern der Fachausschüsse. Wir bemühen uns um interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen für alle Altersklassen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, für 25,-- € Jahresbeitrag wird viel geboten. Die Vorträge laufen hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit, dafür gibt es im Sommer Touren mit Rad und Bus. Einzelveranstaltungen für Nichtmitglieder kosten 5,-- €.

Ich bin bei den Landfrauen, weil ...

Angelika Kuttkat:

Ich bin bei den LandFrauen, weil mir die Begegnung und der Austausch mit anderen Frauen sehr wichtig ist, und das Programm jedes Jahr aufs Neue mit ganz viel Herzblut und Elan ausgewählt und gestaltet wird.

Heike Hayen:

Ich bin bei den LandFrauen, weil ich Freude an den interessanten Vorträgen habe, die mir neues Wissen ermöglichen und mir viele Informationen liefern.

Brigitte Rothkegel:

Ich bin LandFrau, weil ich jetzt als Rentnerin endlich Zeit habe, eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen.

Klaudia Büsing:

Ich bin LandFrau, weil ich Kontakt und Austausch mit anderen Menschen mag und das wechselnde Programm interessant ist.

Anita Lübben:

Ich bin LandFrau, weil ich den Verein unterstützen möchte und mich die vielfältigen Veranstaltungen interessieren.

Sie haben Wünsche und Anregungen für unser Jahresprogramm oder Sie wollen schon immer mal etwas über ein besonderes Thema wissen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Vorsitzende: Angelika Kuttkat

Neuenfelde 7