Leitung und Ansprechpartnerin:

 

Anne Sager

Uhlenbusch 18

26931Elsfleth

Telefon 04485/355

Fax 04485/419005 


„Aktive Bäuerinnen“

 

Arbeitskreis des KLF-Wesermarsch

 

Wir sind Frauen aus der gesamten Wesermarsch, die aktiv in der Landwirtschaft tätig sind oder waren und die einfach nur Interesse an eines unserer Themen zeigen. Im Programm haben wir häufig landwirtschaftl. Themen, wie die Fütterung und Gesunderhaltung der Kühe und Kälber, Naturheilkunde für Tier oder die Familie, Kuhsignale aber auch das große Thema Versicherung, das erstellen eines Notfallordners und ein Erste-Hilfe-Lehrgang hatten wir auch bereits im Programm. Eben alles, was uns Frauen angeht und wichtig für uns ist. Dazu gehört auch ein netter gemeinsamer Vormittag mit einem schönen Frühstück und spannenden Themen, die uns näher gebracht werden. An einigen Terminen haben wir auch die Möglichkeit Betriebe zu besichtigen bzw. unser erlerntes noch einmal in die Praxis umzusetzen.

 

Wir treffen uns 4-5 Mal im Jahr, meistens an einem Mittwoch von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr. Willkommen sind alle, die offen über Erfahrungen und Probleme sprechen möchten, die Tips und Tricks weitergeben und auch mit nach Hause nehmen wollen, sowie in einem offenen Dialog zwischen Referenten und Teilnehmer viele Wissenswerte Dinge erfahren möchten. Schaut einfach mal rein!